Mit dem Jahr 1998 begintn auch die Geschichte der Band 'puzzled'.
Anfangs noch mit einer Gitarre und separatem Gesang, versuchten wir ständig unseren musikalischen Horizont zu erweitern. Neben dem Testen verschiedenster Musikrichtungen wie Ska, Grunge und aller Schattierungen von Punk brachten wir es bald zu einer zweiten Gitarre und, kurz darauf einer Sängerin.
Und das war auch die Besetzung in der wir erste Schritte auf kleine Bühnen machten, in der wir 2x beim Rockförderpreis scheiterten, alles in allem aber eine Menge Spaß hatten. Leider (?) ging das aber auf persönlicher Ebene nicht alles so glatt, und deshalb trennten wir uns Ende 2001 kurz nach dem Release unseres Tapes 'nothing to sell...' von Tanja und konzentrierten uns auf unsere neue Linie.
Wir wurden härter, schneller und in jedem Fall hatten wir nichmal eine ganze Menge mehr Herzblut in unsere Musik zu stecken.
Und das war es dann auch was folgende, finale Besetzung tat:

Torben Benke am Bass
Sebastian „Sebo“ Schmiedecke an Gitarre und Mikrofon
Benjamin „Bensen“ Kranzusch am Schlagzeug
Semir Chouaibi an Mikrofon und Gitarre

Christian „Kalle“ Kalmbach (Live-Technik)
Nicole „Nicki“ Nitsche (Live-Pics)

In den letzten zwei Jahren spielten wir dann noch einen Haufen Konzerte. Und einige davon sind auch noch "katalogisiert":

09.12.2000 Tape-Release Party mit "Stupid Starfish" & "Trash Food Mongos"
16.02.2001 Support auf der CD-Release Party von "Skin of Tears"
23.03.2001 Konzert mit "Schöne Töne" & "Stupid Starfish" in Gummersbach
06.04.2001 Konzert mit "Slup" & "Research" in Grevenbrück
26.04.2001 Konzert mit "F.L.I." & "Adhesive" in Koblenz
01.05.2001 Open-Air Konzert mit "the Quicksteps" zum ROTEN ERSTEN MAI in Siegen
24.05.2001 Open-Air Festival 'wir pfeifen auf rechte gewalt'
20.10.2001 Konzert in der Musikfabrik mit "Stupid Starfish", "Ricochet" & "no kidding"
26.01.2002 Konzert mit "no kidding" & "another sick tribe" im KOT-Wenden
28.01.2002 Konzert mit "RIFU" aus Norwegen im kultcaff in Siegen
01.06.2002 Support für "the Jelly Bellys" aus Worms in Taunusstein
06.07.2002 Konzert mit "Waste" aus Jülich in Olpe
05.12.2002 Konzert mit "Estropeado" in Betzdorf
14.12.2002 Konzert mit "DPFF" und "Blitzed" aus Moers in Siegen VEB
11.01.2003 Konzert mit "SurfinEmbryos" und Estropeado in Grevenbrück

Auf den Konzerten aber auch davor und danach sind viele Freundschaften entstanden.
Denen wollen wir hier aber eine eigene Seite widmen. ( ...gehe zu 'credits' )


Unsere kleine Disko:

1999
Die 3-Song EP „Demo No.1“ wird im HDJ-Siegen aufgenommen. Die Kleinstauflage von ca. zwei Dutzend Exemplaren wird zu Promo-Zwecken verwendet, und der Rest bei einem Konzert ins Publikum geworfen. Keines Exemplare ist heute noch in Bandbesitz.

2000
Das Tape „nothing to sell…“ entsteht in Zusammenarbeit mit Florian Gelling, der die Songs der Band auf Magnetband festhält. Die 100 Kopien sowie einige Promo-Exemplare sind längst vergriffen. Im Internet sind jedoch noch einige Songs zum Download verfügbar.

2002
8 neue Songs werden aufgenommen aber nie veröffentlicht. Diverse Vorhaben einige der Songs auf einer Split-CD zu veröffentlichen verlaufen im Sande.

2003
Eine Studioaufnahme ist geplant, scheitert aber letztendlich an der Auflösung der Band.